Wirbelsäulen Flow Workshop

In diesem Workshop wirst Du durch einen Flow für die Wirbelsäule geleitet, der Elemente aus Yoga, Qigong, Atmung und Tanz verbindet. Die Wirbelsäule wird dabei fließend in alle Richtungen bewegt. Mit dieser kräftigenden und mobilisierenden Routine unterstützt Du jeden Wirbel und kräftigst Rücken- und Bauchmuskulatur, die Flexibilität in der Hüfte wird verbessert und Gelenke und Muskeln werden beweglich gehalten.

Du lernst, wie Du Verspannungen in den Muskelpartien entlang der Wirbelsäule und im Schulter-Nacken-Bereich mit fließenden Bewegungen entgegenwirken kannst und wie Du bereits verspannte Muskelpartien durch aktive Bewegung wieder löst.

Gleichzeitig wirkt der Flow sehr beruhigend auf das Nervensystem und bringt jede Menge frische Energie.

Der erste Teil des Workshops wird ein bunter Mix aus theoretischer Wissensvermittlung und praktischen Übungen zur Rückengesundheit und Atmung.

Im zweiten Teil werden wir gemeinsam für eine Stunde ganz entspannt durch den meditativen Wirbelsäulen-Flow zu schöner Musik fließen.

Der Workshop richtet sich an gesunde Menschen, die gezielt an der Entspannung von Schulter, Nacken und Rücken arbeiten möchten.

Die fließenden Bewegungsabfolgen werden in einfachen und komplexeren Formen angeboten, sodass jeder den Wirbelsäulen-Flow in seinem eigenen Level genießen kann.

Datum: Sonntag, den 07.04.2024

Uhrzeit: 11:00-13:00 Uhr

Einführungspreis: 30 €

Anmeldung: bei Tatjana Stock per Mail: tanny-post@web.de

Tatjana Stock

Gesundheitswissenschaftlerin, Yogalehrerin, Stressmanagement-Trainerin

Meine größte Energiequelle ist Bewegung. Meine Bewegungsfreude gebe ich mit großer Begeisterung in meinen Flow-Movement-Kursen weiter.

Ich bin zertifizierte Yogalehrerin (Yoga Alliance 500 h +). Meine Ausbildung habe ich bei „Yogasynergy“ absolviert. In diesem Yoga-Stil fließen Elemente aus Qigong, Mobility-Training, Tanz und Physiotherapie mit ein.

Als studierte Gesundheitswissenschaftlerin ist es mein größtes Ziel, Menschen in ihrem physischen und psychischen Wohlbefinden zu stärken und sie bei ihrer Potenzialentfaltung zu unterstützen. Mein Fokus liegt dabei im Stressmanagement, in der Resilienzförderung und der Bewegung. Hierzu biete ich lösungsorientierte, auf Stärken und Potenziale fokussierte Beratungen, Trainings & Workshops an.

In meiner Arbeit verwende ich u.a. Methoden aus der Gesundheitspsychologie und der Positiven Psychologie.